Narcotics Anonymous - NA Weihnachtsmeeting 2011

Donnerstag, 12. Januar 2012

Am 16. Dezember fand im start again das 15. NA-Weinachtsmeeting statt. Mit über 100 Besuchern  war es wohl das bestbesuchte Weinachtsmeeting, welches im start again je stattfand. Es war ein offenes Meeting und so waren viele Angehörige und neue sowie auch alte Mitarbeiter des start again anwesend.

Das Meeting lief unter dem Motto „zäme starte". Zu diesem Thema wurden zwei ehemalige Klienten als Sprecher eingeladen, die von ihrem Genesungsweg erzählten. Im Anschluss wurde das Meeting zum Teilen eröffnet und viele nutzten diese Gelegenheit, um ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Nach einer kurzen Pause wurde noch gesungen und eine Performance wurde vorgeführt. Diese veranschaulichte die Suchtproblematik auf sehr treffende Art und Weise. Die Sucht als Gestalt des Todes hatte die Fäden in der Hand und lenkte die Bewegungen der süchtigen Person. Mit Hilfe der NA gelang es der abhängigen Person dann aber, sich nach und nach zu lösen, bis sie sich ganz befreien konnte.

Auch gab es noch einen musikalischen Auftritt unserer ganz neuen Therapieangehörigen, welcher auch vollends gelang.

Alles in allem war das Weinachtsmeeting in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.


S.L.



Narcotics Anonymous - NA  Weihnachtsmeeting 2011

« zurück zur Übersicht

links

Leitbild
Trägerschaft
Betriebsorganigramm
Statuten
Qualitätszertifikat
Offene Stellen
Downloads