Ski Ausflug nach Davos 2010

Freitag, 26. Februar 2010

Am 26.02.2010 machten sich 14 Klienten mit vier Begleitern auf den Weg Richtung Davos, um dort für zwei Tage den Therapiealltag hinter sich zu lassen und in den Bergen neue Kraft zu tanken.

Die Stimmung war gut, trotz einiger nicht eingeplanter Schwierigkeiten. Nach zwei Stunden Autofahrt und zwei Stopps für Verpflegung und Schneekettenkauf, kamen wir endlich in Davos an. Dort holten wir die Ski- und Snowboardausrüstungen für jene Klienten, welche keine eigene hatten. Danach gaben wir unser Gepäck bei einer Seilbahn auf, da wir den Aufstieg zur Berghütte zu Fuss angehen mussten. Die Berghütte war wunderschön in Mitten der Skipiste gelegen. Der Aufstieg hatte es jedoch in sich. Es ging eine gute Stunde bergauf und der Weg war mit Neuschnee bedeckt. Ein Klient konnte auf Grund einer Verletzung nicht so weit laufen, darum kam er in den Genuss einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Schneeratrak. Zwei Begleiter und ich, welche mit dem Verletzten auf das Schneetaxi warteten, kamen dann nach einer halben Stunde Marsch auch noch in den Genuss von einer Schneeratrak-Fahrt. Der Koch der Berghütte kam uns mit zwei aneinander gebundenen Schlitten entgegen und zog uns die restliche Strecke bis zur Berghütte hinauf. Ich selber wurde zweimal vom Schlitten abgeworfen, was ziemlich lustig war. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, gab es schon Abendessen - ein feines Raclette. Die Stimmung war sehr schön. Anschliessend machten wir noch gemeinsame Spiele, wobei viel gelacht wurde.

Am nächsten Morgen hatten wir eine herrliche Aussicht auf die imposante Bergkulisse von Davos. Der blaue Himmel versprach beste Wetterbedingungen für einen gelungenen Tag in den Bergen. Wir stärkten uns mit einem Frühstück und dann ging es los! Wir starteten mit einer Abfahrt ins Tal. Da eine der Begleiterinnen aus Davos kommt, führte sie uns in ein wenig bekanntes und eher kleines Skigebiet. Dort hatten wir die Skipisten beinahe für uns alleine. Es war ein herrlicher Tag. Am Abend waren alle zufrieden und müde.

R.H., im Februar 2010



Ski Ausflug nach Davos 2010 Ski Ausflug nach Davos 2010

« zurück zur Übersicht

links

Leitbild
Trägerschaft
Betriebsorganigramm
Statuten
Qualitätszertifikat
Offene Stellen
Downloads