Volleyballturnier 2010

Freitag, 2. April 2010

In den letzten Tagen vor dem Turnier liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle Klienten, sowie das OK-Team waren dabei und halfen unser alljährliches Highlight, das Volleyballturnier, auf die Beine zu stellen. Wie jedes Jahr meinte es auch diesmal Petrus wieder gut mit uns und es blieb den ganzen Tag über trocken. Langsam trafen die verschiedenen Teams ein und die Hallen füllten sich. Die meisten Teams stammen aus der Deutschschweiz. Zwei der Teams nahmen jedoch einen etwas längeren Anreiseweg auf sich. Wie jedes Jahr war ein Gastteam aus Berlin dabei und zum ersten Mal kam auch eine Therapiegemeinschaft aus dem Tessin ans Turnier. Darüber haben wir uns sehr gefreut. In drei verschiedenen Hallen wurde ein Spiel nach dem anderen ausgetragen. In den Gruppenspielen fanden schon erste spannende Matche statt. Besonders interessant war das Spiel des Kliententeams gegen das Staff-Team vom start again. Trotz Anspannung und hohem Einsatz standen Fairplay und die gute Stimmung stets im Vordergrund. Und so gab es dann auch bis zum Schluss keine Verletzte. Neu gab es dieses Jahr ein Rahmenprogramm für Kinder. Diese freuten sich über die Märchenstunde am Vormittag und konnten am Nachmittag auf einem „Blasio-Luftschloss" rumhüpfen. Um fünf Uhr fand das Final statt. Es spielten die Lettenfischli gegen die Drogenliga Berlin. Und die Berliner schafften es dann auch den Pokal zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause zu nehmen. Wir hoffen also, dass sie nächstes Jahr wieder am Turnier teilnehmen, um ihren Titel zu verteidigen. Nach der Siegerehrung galt es alles aufzuräumen, was zackig ging, da alle gemeinsam angepackt haben. Dafür haben wir dann auch von Jürg, dem Abwart der Turnhallen, ein grosses Kompliment bekommen.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben diese Veranstaltung möglich zu machen. Ein spezieller Dank geht an den Rotary-Club Zürich-Adlisberg, der es uns durch seine grosszügigen Spenden jedes Jahr aufs Neue ermöglicht das Turnier durchzuführen und auch jedem Team einen Preis zu überreichen. Dem OK-Team danken wir für die Organisation und den Einsatz. Merci! Und hoffentlich bis zum nächsten Mal...

L. Niedermann Mitarbeiter, im April 2010



Volleyballturnier 2010 Volleyballturnier 2010

« zurück zur Übersicht

links

Leitbild
Trägerschaft
Betriebsorganigramm
Statuten
Qualitätszertifikat
Offene Stellen
Downloads